Über uns

Seit meiner Kindheit liebe ich Hunde. Als ca.12-jährige haben wir nach langem Ringen einen Chihuahua in unsere Familie bekommen. Einer meiner tollsten Erfahrungen mit Tieren – da wusste ich, dass ich selber einmal Hunde haben wollte. Im Erwachsenenalter musste ich dann aber noch ein paar Jahre, bis es der Arbeitsalltag zuliess, auf unseren ersten Hund warten.

 

1992 war es dann soweit: Alina, ein Bearded Collie, bereicherte unser Heim. Sie begleitete uns glückliche 15 ½ Jahre durch unser Leben. Mit ihr arbeitete ich im BH, im SanH und Agility.

 

Im 2000 stiess dann Light, ein Border Collie, zu uns. Gemeinsam haben wir sehr aktiv Hundesport betrieben (Agility und Obedience). Wir konnten u.a. drei Mal an den Agility-Weltmeisterschaften und diverse Male an den Schweizermeisterschaften teilnehmen (Vize Schweizermeisterin im Jahr 2005). Light hat sich den Ruhestand wirklich verdient.

 

Seit 2005 bereichert Haley, ein schwarz-weisser Sheltie, unser Familienleben. Gemeinsam starteten wir im Agility in der Klasse 3. Und Rihana, unser tricolor Sheltie, mischt die Truppe seit 2008 auf. Mit ihr habe ich ein schon lange gehegten Traum, nämlich das Züchten, verwirklicht. 

 

Im Jahr 2009 habe ich erfolgreich die Ausbildung für die Erteilung der Obligatorischen Hundekurse SKN absolviert.

 

Im Frühjahr 2011 kam unser 1. Wurf zur Welt. Es ist alles wunderbar gelaufen und es hat mir sehr viel Spass gemacht. Wir freuen uns auf weitere Hundebabys in den nächsten Jahren.

 

Im Juli 2011 ist Diva eine beige Sheltie Dame neu bei uns eingezogen. Mit ihr habe ich den 1. Wurf im Frühling 2014 gemacht.